Florian Lukas
Angestellt, Head of IT Asset Management, Loh Services GmbH & Co KG
Haiger, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Florian Lukas
Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024
Head of IT Asset Management
Loh Services GmbH & Co KG
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2022 - Dez. 2023
IT Service Delivery Manager
Atos
Demand Management, Bid Support, Contract Management
Rolloutkoordination, Projektmanagement, Ressourcenmanagement, Problemmanagement
1 Jahr und 4 Monate, März 2011 - Juni 2012
Projektmanager
tecops personal GmbH
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2011
Projektkoordination
Siemens AG
Rolloutkoordination, Projektmanagement, Ressourcenmanagement, Problemmanagement
4 Jahre, Okt. 2006 - Sep. 2010
Fachinformatiker Systemintegration
Witter Elektronik (ITK), 35075 Gladenbach
Recruiting, Organisation, Training, Akquise, Assistent der Geschäftsleitung / IT-Specialist, Projektmanagement, IT-Consulting, Dispatching, IT-Services & Support
6 Monate, März 2009 - Aug. 2009
Stellv. Projekleiter
Siemens AG
Analyse Ex-Servicekonzepte, Aufteilung in Service-Module, Dokumentation anhand Standard-Service-Definitionen
3 Monate, Jan. 2009 - März 2009
Projektunterstützung
Siemens AG
Definition und Analyse von Servicekonzepten, Vorbereitung Service-Desk-Transition,
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2008
Onsite-Support / Service Desk EMEA/APAC
Dade Behring
1st-/2nd-Level Support, Dokumentationen, Trainings, Software-Support: MS Windows 98, 2000, XP, Vista; Lotus Notes 6.5/7.0 incl. Icodex; MS Outlook / Exchange 2003; MS Office 97, XP, 2003, 2007; SAP GUI 6.4; Hardware-Support: Desktops und Notebooks von IBM, Dell, HP, Acer; Handhelds und Smartphones von Palm und RIM (Blackberry); Laserdrucker von HP, Develop, Kyocera
5 Monate, März 2008 - Juli 2008
Dispatching Clientrollout
Dade Behring
Austteuerung der verfügbaren Techniker, Schnittstelle zwischen Kunde und Techniker, 2nd-Level-Problem Management, Solution Design
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2005 - Mai 2006
-
Diverse Projekte
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2004 - Apr. 2005
Dispatcher Second-Level-Support (Onsite)
Computacenter
Dispatching, Controlling, Training, Teamleitung für lokales 6-köpfiges Support-Team: Vorqualifizierung eingehender Fälle und Verteilung im Team mit Blick auf Qualifizierung und Auslastung. Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings.
6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2003
Techniker Second-Level-Support (Onsite)
CC CompuNet
Betreuung von Clients mit Windows 2000 und Windows XP sowie Novell Netware, SAP GUI 6, Safeguard Easy sowie Standard-Office-Tools.
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2000 - Juni 2003
Auszubildender - Fachinformatiker Systemintegration
GE CompuNet
Ausbildung von Florian Lukas
3 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2003
Systemintegration
Heinz-Nixdorf-Berufskolleg (HNBK) Essen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut